Mitarbeiterbindung/Mitarbeitergewinnung

Problem:

  • Fluktuation
  • Fachkräftemangel
  • Differenzierung am Markt
  • Arbeitgeberattraktivität

Die Konkurrenz auf dem Arbeitsgebermarkt ist groß und so ist es für Unternehmen von großem Interesse geeignete Fachkräfte zu rekrutieren. Doch nicht nur die Mitarbeitergewinnung ist von Bedeutung sondern auch die Mitarbeiterbindung. Auch ein Unternehmen lebt vom Nehmen und Geben mit seinen Mitarbeitern. Mitarbeiter sind dann loyal zum Unternehmen, wenn Sie eine positive Einstellung gegenüber dem Arbeitsgeber entwickelt haben. Doch was ist es, dass Ihr Unternehmen für Fachkräfte attraktiv erscheinen lässt und Mitarbeiter langfristig bindet? Die Lösung ist das Mitarbeiterbindungsprogramm von IPO.

Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern die Wertschätzung die sie verdienen. Schaffen Sie Anreize für neue Fachkräfte und binden Sie Ihre Mitarbeiter langfristig mit dem individuell an Ihre Mitarbeiter angepassten Mitarbeiterbindungsprogramm von IPO. Durch die Vergabe von Punkten für eine gewünschte Verhaltensweise, dass kann die Erreichung von Zielen oder auch das Einbringen von innovativen Ideen sein. Ihre Mitarbeiter können im Mitarbeiterbindungsprogramm Punkte sammeln und in einem angebundenen Prämienshop gegen attraktive Prämien eintauschen. Beim Benutzen der Prämie wird sich der Mitarbeiter an den geleisteten Erfolg und an Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitsgeber erinnern. Auf diese Weise wird die Einstellung des Mitarbeiters positiv beeinflusst und Sie gewinnen einen loyalen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen. Wie der Wert der Punkte zusammengesetzt ist entscheiden Sie. Das Bonusprogramm, sowie der Shop richten sich in Logo, Schrift und Farbe nach Ihrem Corporate Design. IPO bietet Ihnen von der Konzeptionierung, über die Auswahl geeigneter Prämien, bis hin zur späteren Umsetzung eine zuverlässige Beratung. Ein kompetenter Mitarbeiter aus unserem Team ist jeder Zeit für Sie erreichbar um das Beste aus Ihrem Bonusprogramm zu machen!

 

Weitere Bonusprogramme von IPO PrämienServices:

Kundenbindung/Kundengewinnung

Verkaufsförderung/Verkaufssteuerung

Marktforschung